Dienstag, 5. Juni 2012

Unverhofft kommt oft

Seit 4 Wochen bin ich nun in Kloster Rickenbach, lebe mich ein und treibe an der Pforte mein (Un)- Wesen. Tag für Tag begegnen mir dabei die unterschiedlichsten Menschen, Freud und Leid treffen sich oft bei mir am Empfang.
Neulich berichtete Sr. Maria, sie wäre auf der Gewerbeausstellung im Dorf gewesen. Und als sie ein Waldsofa nach dem anderen ausprobierte und ihre helle Freude dabei hatte, kam ein Mann vorbei, der seine helle Freude an Sr. Maria hatte. Ein wenig Small Talk und dann sagte der uns immer noch unbekannte Mann: „Ich schenke Ihnen eines, ich habe eine solche Freude an Ihnen.“
Einige Wochen sind seitdem vergangen und am Pfingstmontag stand jener Mann bei uns im Hof und hat einen Umschlag gebracht – das Geld für das Sofa. Sr. Maria war völlig baff und hat die „Aktion Waldsofa“ direkt in die Tat umgesetzt. Die Lieferung erfolgte prompt, so dass es seit dem Nachmittag in unserem Garten steht.
Wir Schwestern haben uns es nicht nehmen lassen, in Prozession zum Probeliegen zu gehen. Und dabei hatten wir richtigen Spaß!
Einige Gäste waren so begeistert, dass uns ein Gast gleich die dazu passende Auflage geschenkt hat.
Das alles an nur einem Tag!
Wir danken den bekannten und unbekannten Spendern, die uns und den Gästen eine große Freude gemacht haben und machen.
Danke allen Menschen die tagtäglich zu uns kommen, als Gäste, aus dem Dorf und aus der Umgebung, die mit uns ein Stückchen Leben teilen.
Wer einmal auf unserem Waldsofa Platz nehmen möchte ist jederzeit herzlich willkommen!
Sr. M. Johanna


1 Kommentar:

  1. Wow! Das ist ja klasse! So tolle Geschenke! Ich freu mich mit euch allen - und hab jetzt noch einen Grund mehr bald mal wieder nach Rickenbach zu kommen. Ich liebe nämlich Waldsofas!!! ;-))
    Liebe Grüße an alle! Hanne

    AntwortenLöschen