Als es gestern morgen zum x-ten Mal innerhalb der letzten Wochen schneite wie verrückt, war ich anfangs ja doch - und das will bei mir was heißen! - ein ganz kleines bißchen genervt. Schon wieder Schnee... Doch meine Laune besserte sich schlagartig, als gestern nachmittag zum Schnee noch die passende Sonne herauskam. Und am Abend erlebte ich im Park dann einen Genuß der besonderen Art, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde - ich ging noch eine Runde durch den tiefverschneiten Garten, ich war ganz allein, es war mucksmäuschen still und "roch" nach Schnee (wie ich es so liebe) und ich konnte es nicht lassen, mich vor lauter Freude ein bißchen auf die Schaukel zu setzen. Genau in diesem Moment kam dann auch - und das war fast schon kitschig! - der Vollmond raus und der Pulverschnee glitzerte im Mondlicht. Es war einfach atemberaubend schön, und ich hätte am liebsten die Zeit angehalten. In solchen Momenten kann ich einfach nur dankbar staunen.
So, und damit auch unsere Leser sich ein bißchen an der weißen Pracht freuen können, gibt es hier ein paar aktuelle Fotos vom Arenberg zu sehen!
Einen schönen Sonntag wünscht die ziemlich begeisterte
Sr. M. Ursula
Danke für die wunderbaren Winterbilder und Eindrücke des Klosters im Schnee. Ein Spaziergang im Park - fast als wäre ich selbst dort. Einen schönen Sonntag und viel Sonnenschein!
AntwortenLöschenSabine G. aus Mülheim